Loading...
 
Deutsch

Deutsch


Deutsche tikiseite und Umlaute

posts: 6 Germany

Hi,
ich habe drei Fragen:

1. Kann es sein, dass de.tikiwiki.org des öfteren nicht zu erreichen ist?

2. Ich habe die aktuelle stable version installiert und habe das Problem, dass ich, nachdem ich eine wiki Seite editiert habe, die Umlaute nicht mehr richtig dargestellt werden, obwohl sie nach der ersten Eingabe richtig zu lesen sind.

3. Außerdem habe ich oft folgende Fehlermeldungen: "Warning: strstr() function.strstr: Empty delimiter. in /www/htdocs/v136270/tiki/lib/tikilib.php on line 4174"
und
"Warning: refresh_search_index() function.refresh-search-index: open_basedir restriction in effect. File(lib/pear/refresh-functions.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/v136270/) in /www/htdocs/v136270/tiki/lib/search/refresh.php on line 13

Warning: refresh_search_index(refresh-functions.php) function.refresh-search-index: failed to create stream: Operation not permitted in /www/htdocs/v136270/tiki/lib/search/refresh.php on line 13

Fatal error: refresh_search_index() function.refresh-search-index: Failed opening required 'refresh-functions.php' (include_path='lib/pear:lib/adodb:lib/pear:lib:.:..') in /www/htdocs/v136270/tiki/lib/search/refresh.php on line 13"
Was bedeuten diese und woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen
Adrian

posts: 41 Germany

Hi Adrian,

Zu 1.

Yupp, ist manchmal ein bischen lahm und in der Vergangenheit war die Seite auch ab und zu down... kann ich nur bestätigen.

Zu 2.

Das kommt wahrscheinlich daher dass in deiner httpd.conf der ISO-8859-1 charset erzwungen wird. TikiWiki aber unter Unicode läuft. (Oder umgekehrt)

Einfach mal die folgende Zeile löschen:

AddDefaultCharset ISO-8859-1

Dann läuft der Webserver mit dem charset welcher von der HTML Seite vorgegeben wird, nähmlich UNICODE.

Probier das mal aus, war für mich auch ne ganz schöne Frickelarbeit.

cu, Pete


posts: 1092
Do you have the multi byte support install with php?

Upcoming Events

No records to display

Menu