Loading...
 
Deutsch

Deutsch


Probleme mit der Bearbeitung eines Abschnitts

posts: 6

Hallo,

wenn ich auf einer beliebigen Seite einen Abschnitt bearbeite und daraufhin abspeichere, erscheint in einer neuen Version folgenden Veränderung:

Jeglicher Inhalt der gesamten Seite gelöscht.

Folgende Zeile hinzugefügt
%PDF-1.3
%

Woran liegt das? Wie kann man das verhindern?

MfG

Valduril

posts: 1561 Germany

Hallo Valduril,

kannst Du bitte etwas detailliertere Angaben machen?

Welche Tikiversion?

WYSIWYG oder WikiSyntax?

Frische Installation oder bereits länger laufende Seite?

Um eine Vorstellung von Deinem Problem und einer möglichen Ursache zu bekommen und um zu einer eventuellen Lösung beitragen zu können, müssten wir mehr wissen.

Ich hatte dieses Problem selbst noch nicht.

Hast Du Fehlermeldungen eingeschaltet?
Was spuckt Tiki zu PHP und Smarty aus?

Gruß

--ToF

posts: 6
Torsten Fabricius wrote:
Welche Tikiversion?


Tiki 8.3

Torsten Fabricius wrote:
WYSIWYG oder WikiSyntax?


Die Bearbeitung eines Abschnittes ist (bei mir) nur in der WikiSyntax möglich. Die Schaltfläche zum Wechseln ist dabei deaktiviert und nur bei der Bearbeitung einer ganzen Seite möglich.

Torsten Fabricius wrote:
Frische Installation oder bereits länger laufende Seite?


Frische Installation.

Torsten Fabricius wrote:
Hast Du Fehlermeldungen eingeschaltet?


Wo genau kann man diese aktivieren?

Torsten Fabricius wrote:
Was spuckt Tiki zu PHP und Smarty aus?


Ich nutze als Theme das vorgegebene Strasa. Ein eigenes Style-Sheet habe ich noch nicht entworfen.

Es ist gibt ja keine Fehlermedlung bisher (da ich diese wohl auch nicht aktiviert habe), sondern mein Text wird einfach durch die oben geannte Zeile ersetzt, wenn ich "Abschnitt bearbeiten" auswähle und dann "Speichern" auswähle.


Desweiteren ein anderes Problem (was vl. im Zusammenhang stehen könnte):
Das Modul "Mouseover" plaziert den "Mouseover"-Text, wenn man mit der Maus über den Zieltext geht, außerhalb des Bildschirms. Das Browserfester wird dann erweitert und man kann mittels "Scrollen" in die tiefe untere rechte Ecke gelangen, wo sich das Feld (für voreingestellte 3s) dann befindet. Auch ein einstellen von -300 bei offsetx /offset y brachte keine Veränderung.

Kann auch sein, dass dieses Problem keinerlei Einfluss hat.

Vielen Dank für die bisherige Hilfe :-)

posts: 1561 Germany

Hallo Valduril,

ich habe die Abschnittbearbeitung bei mir (pre-8.4) getestet.

1.) sie geht auch bei mir nur, wenn die Seite im WikiSyntax Modus "läuft".

2.) ich kann Dein Problem nicht reproduzieren.

=> Erstellen der Seite
=> Eintragen von Überschriften
=> Speichern
=> Bearbeiten eines Abschnitte
=> Speichern

==> kein Problem, keine Fehlermeldung

Guggsdu: http://screenies.wikiforyou.eu/Test+WYSIWYG+Abschnitte+editieren

Vielleicht stimmen bei Dir Einstellungen nicht, vielleicht ist die Installation fehlerhaft?

Wir werden das schon noch herausfinden.

Gruß

--ToF

posts: 6
Torsten Fabricius wrote:

...
Vielleicht stimmen bei Dir Einstellungen nicht, vielleicht ist die Installation fehlerhaft?
...
--ToF


Dies halte ich auch für möglich. Wo genau kann ich Fehlermeldungen aktivieren?

posts: 6

Seltsamer Weise klappt es jetzt wieder, ohne dass mein Text "vernichtet" wird.

Falls das Problem wieder auftreten wird, sage ich Bescheid. neutral

posts: 1561 Germany

Ja super das,

dennoch kurz der Hinweis zu den Fehlermeldungen:

Entweder bereits im Installer bei der Installation oder Update aktivieren, oder in tiki-admin.php -> General -> erster Tab.

Gruß
Torsten