Loading...
 
Deutsch

Deutsch


Bewertungen im Wiki

posts: 10
Ich habe bei mir die Bewertungen fürs Wiki eingeschaltet und möchte sowohl Gästen als aus registrierten Usern das Bewerten ermöglichen.Dazu habe ich bei den globalen Berechtigungen die Rechte für (tiki_p_wiki_vote_ratings) und (tiki_p_wiki_view_ratings) entsprechend gesetzt. Dennoch gelingt es irgendwie nur dem Admin, die Skala für die Bewertungen zu sehen. Registrierte Nutzer und Gäste sehen leider nichts ...
posts: 1561 Germany

Hi Bingenberger,

ich habe bisher noch nichts Großes mit Bewertungen gemacht, kann Dir also nur bedingt weiterhelfen.

Es gibt meines Wissens verschiedene Bewertungssysteme, z.B. eine globale Bewertung und eine einfache Bewertung für Wikiseiten und evtl. weiteres.

Vielleicht hast Du hier in der Fülle der Möglichkeiten zwei Dinge durcheinandergebracht und administrierst eine Funktion (Benutzerrechte), während Du eine andere Funktion nutzen möchtest.

Vielleicht möchtest Du ja auch mal Deinen Usecase und Deinen Kenntnisstand kurz beschreiben, was mir vielleicht die Möglichkeit gäbe, Dir ein paar generelle Tips zu geben.

Gruß
Torsten


Schau doch mal auf der Seite GLUG vorbei. Du bist herzlich eingeladen, Dich in die deutschsprachige Benutzergruppe einzutragen.

posts: 10

Also mein Usecase ist der, dass ich meine bisherige Wordpress-Seite grundschulnews.de gerne auf ein anderes System umsatteln möchte, weg vom Blog, mehr in Richtung Wiki. Neben Linktipps und generellen Erläuterung für Grundschullehrer möchte ich auch mein Material in versch. Dateiformaten anbieten. (Daher auch die Rating-Funktion => User können das Material direkt bewerten, ohne lange Kommentare schreiben zu müssen). Meine ersten Gehversuche findet man unter tiki.grundschulnews.de

Meine Erfahrungen sind beschränkt. Habe jahrelang mit joomla gearbeitet, bin aber von den dauernden Versionssprüngen und damit verbundener nicht-kompatiblität von Komponenten reichlich genervt.

PHP-Programmierung kann ich nicht ... dank meines Info-LKs von anno 2000 bin ich zwar in der Lage, den Code im groben zu Folgen und kann auch minimale Veränderungen machen, aber das wars dann auch.