Loading...
 
Deutsch

Deutsch


Dateien (Files) neu hochladen/ersetzen => Neue File-ID??

posts: 10

Ich habe heute ein verhalten in der 8.3er Version festgestellt, dass ich "unglücklich" finde. Ich habe unter Files eine Datei hochgeladen und diese im Wiki verlinkt über die entsprechende id. Nun merke ich, dass die Datei fehlerhaft ist und nutze die Aktion "Neue Version hochladen". Meine Hoffnung war, dass die Datei gewissermaßen ersetzt wird und die alte Version entweder gelöscht wird oder in irgendeiner Form archiviert bleibt. Letzteres trifft auch zu, jedoch unter Beibehaltung der alten id. Die neue, bessere Datei bekommt hingegen eine neue id. Somit muss ich zusätzlich noch alle Wikiseiten editieren, die auf die Datei verweisen. Das finde ich unglücklich. Besser wäre es, wenn die neue Datei unter der alten id geführt würde und die alte Datei dann entsprechend eine neue id bekäme ...

Kann man da irgendwas umstellen?

posts: 10
Vergesst meine Frage bitte ganz schnell ... habe die Option gefunden in den Einstellungen :-(