Loading...
 
Deutsch

Deutsch


Tiki 20.1 mit Thema FIVEALIVE - Schrift im Forum weiß auf weiß

posts: 18

Moin allerseits,
habe vor ein paar Jahren schon mal einen Anlauf mit Tiki gemacht, bin aber nie damit LIVE gegangen. Jetzt ein neuer Versuch, der viel besser aussieht!
Damals hatte ich vor allem Probleme, diesmal nur ganz wenige. Vordringlich dabei ist die Darstellung im Forum.

Ich habe das Thema FIVEALIVE ausgewählt - ohne zusätzliche Option, bleibe also beim blau-weißen Standard. Gefällt mir weitestgehend prima.
Okay, die Eingabefelder müssen nicht rosa sein, da würde ein helles Gelb besser passen. Aber das ist echt "Jammern auf hohem Niveau".

Wiki, Blogs, die Übersicht der Foren insgesamt wie auch die der Forenthreads sehen prima aus. Öffnet man dann allerdings einen Thread, dann guckt man dumm aus der Wäsche: Die Überschriften sind weiß auf hellgrau immerhin zu erahnen, die Beträge sebst sind weiß auf weiß. Man sieht sie erst, wenn man auf gut Glück markiert.

Wo kann ich eingreifen, um das zu lösen? Gibt es ein CSS separat für das Forum oder muss ich an einem zentralen Hebel ansetzen? Wenn ja: Wo? Und: Welche Seiteneffekte riskiere ich da?

Vielen Dank für Euer Feedback und
beste Grüße
Uli

posts: 18

Hallo allerseits,
mit 2 Jahren Abstand ein neuer Anlauf, zunächst mit Tiki21, letzte Woche Update auf Tiki24 und in beiden Versionen klappt das mit der Schriftfarbe im Forum problemlos.

Das nur als kurze Statusmeldung zu DIESEM Problem.

Schöne Grüße
Uli